20. Juni 2012

Die Wunderpflanze


Die Wunderpflanze des Lebens
Die wichtigste Pflanze in der Menschheitsge-schichte. Das Lebenselixier für ein besseres Leben.
Kannst du dir vorstellen, das es ein "Wunderpflanze" auf der Erde gibt, die folgende "Lebenselixiere" beinhaltet?
  • Doppelt soviele Proteine als z.B. Ei oder Milch!
  • 4 mal soviel Vitamin A als Karotten!
  • 4 mal soviel Kalcium als Milch!
  • 7 mal soviel Vitamin C als Orangen!
  • 3 mal mehr Kalium als Bananen!
  • erhebliche Mengen an Eisen und Phosphor sowie Kalzium, Magnesium, Mangan, Zink und ca. 
  • 46 Antioxidantien beinhalten. 
Galubst du auch, dass es ein Pflanze gegen fast alle körperlichen Beschwerden gibt? 
Ja! Das Zauberwort heißt "Moringa". Doch der eiweiß-reiche "Wunderbaum" aus Indien und dem Himalaya birgt noch weit mehr Überraschungen - und derart viele hochdosierte Vitamine und Mineralien, dass er mittler- weile Biologen in aller Welt erstaunt und fasziniert!

Nicht ohne Grund wird wird Moringa als "Wunder- baum" bezeichnet.  
Es gibt mehr als 700 wissenschaftliche Studien. Diese zeigen den Baum und seine Blätter und Früchte als vielseitig gesundheitsförderlich. Mit über 90 Nährstoffen  wie Vitamine, Mineralien, Aminosäuren, sekundäre Pflan-zenstoffe und noch viel mehr, ist er wohl das gesündeste Gewächs unserer Erde.

Es wird ihm nachgesagt, dass er über 300 Krankheiten heilen kann.
Von Schwächezuständen und hohem Blutdruck bis Osteoporose und Diabetes, sollen mit dem „Wunder- baum“ gelindert werden können. Besonders erstaunlich ist die antioxidative Wirkung der Blätter - sie ist wohl so hoch wie bei keiner anderen derzeit bekannten Pflanze oder Frucht.  Alle Teile des Baumes finden Verwendung in der Medizin, zur Wasserreinigung und allen voran als hochwertiges Lebensmittel, als Salat und Gemüse. Er enthält unzählige lebenswichtige Vitalstoffe und deckt bei Verwendung von wenigen Gramm täglich, den Tages-bedarf für Mensch und Tier. In diesem Sinn kann man sagen, Moringa ist der "Überlebensbaum" in schwierigen Zeiten!

Heute wird die Moringa-Pflanze in vielen Ländern auch als Gemüsepflanze angebaut. 
Unter anderem deswegen entscheiden sich immer mehr Gärtner dafür, den Moringa-Baum zu kaufen und anzu- pflnazen. Die Anzucht der Samen und die Aufzucht der Pflanze ist im Haus ganzjährig möglich.



Ein Video über Moringa und die Anwendung 


Das Wunder der Wasserreinigung - Video
Gibt es Pflanzensamen, die verunreinigtes Wasser reinigen - ja, gar desinfizieren? Ja. Das Zauberwort heisst: "Moringa". Doch der Wunderbaum aus Indien birgt noch weit mehr Überraschungen. Und derart viele hochdosierte Vitamine, dass er mittlerweile sogar Wissenschaftler entzückt.

Keine Kommentare: