17. Juli 2013

Heizen mit Wasser, Wasserauto

Heizen mit Wasser?
Autos, die Wasser tanken?
Ja, das gelingt sogar mit Materialien aus dem Baumarkt.
Durch Elektrolyse lässt sich mit wenig Energieaufwand aus Wasser, ein Gemisch aus Wasserstoff und Sauer-stoff erzeugen. Nicht zu verwechseln mit reinem Wasserstoff.

Das Wasser selbst wird nicht verbraucht, ändert nur seine chemische Zusammensetzung und bleibt der Natur unverändert erhalten. Es kann immer, ununterbrochen, mehr Energie erzeugt werden, als verbraucht wird.
Damit kann unabhängig von Gas, Öl oder anderen fossilen Brennstoffen, aus Wasser, Energie erzeugt werden.
Denn die Elektrolyse von Wasser ist eine alte und einfache Erfindung und kann sehr effizient sein. Das Gas aus dem Wasser ist umweltfreundlich und billig herzustellen. Knallgas (HHO) ist brennbar und besitzt sogar 3x soviel Energie wie Erdöl oder Erdgas.

 
Formeln wirst du im Film keine finden.
Dafür eine einfache und praktische Videoanleitung für findige Bastler. Der Rest ist rasch erklärt. Denn das Prinzip ist so genial wie einfach: Man benötigt nur milde Seifenlauge, und Strom für die Elektrolyse, am besten aus Photovoltaik oder Windkraft. Zwischen den Stahlplatten befindet sich 3%ige Seifenlauge. Setzt man die Platten unter Strom, so entsteht aus dem Wasser energiereiches Knallgas. Man kann mit diesem Gas sogar heizen, zu einem Bruchteil der bisherigen Kosten von Erdöl, Erdgas oder Holz. Und vielleicht kann man mit dieser Technik eines Tages sogar alle fossilen Brennstoffe und Treibstoffe durch das umweltfreundliche Gas aus dem Wasser ersetzen.
 
 Mit Wasser Auto fahrenEs ist REALITÄT oder besser gesagt, es könnte Realität sein, wären da nicht einige Interessensgruppen, denen das “ein Dorn im Auge” ist.
Hier ein Video von einem Auto, das mit Wasser fährt.


Keine Kommentare: