12. Oktober 2010

Ingwer hilft

Ingwer gegen Muskelschmerzen
Vergiss Aspirin und die Pharmakonzerne, wenn es um Muskelschmerzen und mehr geht. Nach einer neuen Untersuchung, über die erst kürzlich in der Zeitschrift der Amerikanischen Schmerz-Gesellschaft Journal of Pain berichtet wurde, kann der tägliche Verzehr von rohem oder wärmebehandeltem Ingwer starke Muskelschmerzen und –beschwerden wirksam lindern; das gilt selbst für starke Schmerzen nach anstrengendem Training.

Ein sehr interessantes Buch über Ingwer und seine vielfältigen Anwendungsmöglichkeiten 
Gesund mit Ingwer: . Natürlich heilend - Anwen-dungsmöglichkeiten von A bis Z - . Rezepte [Taschenbuch]
 Ellen Heidböhmer verrät die Geschichte des Ingwers, gibt Informationen über seine wertvollen Inhaltsstoffe und seine Wirkungen als Heilmittel. Zahlreiche Anwendungs-möglichkeiten und leckere Rezepte für gesunde Vorspeisen, Hauptmahlzeiten, Desserts, Backwaren und Getränke mit Ingwer machen den Einsatz für Gesundheitsvorsorge und bei gesundheitlichen Problemen einfach.


Keine Kommentare: